Historischer Rückblick vom Insektenschutzgitter: 1832 gab es die ersten wichtigen Informationen im Publikation American Farmer – die Sprache war von gewebtem Draht bei Fensterrahmen dem woven wire for window screens. Vier Jahre darauf fanden sich im Boyd´s Blue Book Werbung des Fenster-wie Türgitter Hersteller JOHN W. BOUGHTON. Auf dem Quincy Hall Markt in USA-Bosten sind 1939 zwei Gitter vorgestellt worden. Es vergingen gute 22 Jahre bis einen kreativen Angestellten aus Connecticut der Firma GILBERT, BENNETTAND COMPANY die clevere Idee hatte. Der Konzern fertigte ursprünglich Lebensmittelsiebe und infolge des Bürgerkriegs müssten die Südlichen Sieb-und Wagenkissenmärkte gingen Bankrott. Der erfinderische Mitarbeiter beschloss die enorm übrig geblieben Drahtgeweberessourcen mit Schutzfarbe zu überziehen – bot diese Fensterscheiben erfolgreich zum Verkauf an. Das U.S. Patent für Eisenbahn Dachfenstergitter wurde von Bayley und McClusky unterzeichnet. Es sorgte für ausreichend Belüftung und verhinderte das Asche sowie Staub nicht in die Zugwagen hinein kamen.
Steigende Patentanmeldungen ab dem 1900 Jahrhundert
Ein effizienter Schutz vor Bienen, Stechmücken und Co. ist heutzutage nicht mehr wegzudenken.
Unsere innovative Zeitepoche präsentiert ein üppiges Insektenschutztür Sortiment, diese können an Wohnraum wie ästhetisch, gesundheitliche Ansprüche angepasst werden. Verstärkte Mobilität bringen mehr und mehr tropische Mückengattungen nach Europa. Dies fördert die Nachfrage an komfortablen, praktisch Lösungen um kleinen uneingeladene Gäste fern zu halten. Sie stören nicht nur unseren Schlaf, sondern tragen auch gefährliche Krankheiterreger mit sich.
Spektrum an Sonnen/Insektenschutzlösungen
Sie bestehen vorwiegend aus knapp 1 mm kleine Textilgewebe (Gaze), Drahtnetze und seit neustem Textilvlies für Allergiker. Eine Professionelle Insektenschutztür ist mit witterungsbeständigem Kunststoff ummantelten Glasfasergewebe versehen mit zirka 1,2 x 1,4 mm Maschen breite. Ob für Balkon, Terrasse, Wintergarten es findet sich garantiert für jeglichen Geschmack und Gegebenheit das richtige. Die wohl beliebteste Insektenschutztür ist simpel via selbsthaftenden Klettband am Rahmen zu installieren. Lückenlose Universal-Klemmzargen eignen sich bestens zur Montage bei Mietobjekten – dank Schraubmontage direkt am Türlaibungentstehen keinerlei Beschädigung.
Mit einer smarten Drehtüren Ausführungen besteht auch die Option eine Hunde/Katzenklappe zu intregrieren. Sie sind mit wie ohne Rahmen erhältlich. Daneben sind hochwertige Insektenschutz Kanidaten wie stylische eigenständig schließende Pendeltür oder zwei-wie dreiteilige Schiebetürlösungen im Angebot. Eine weitere schöne Alternative bieten einfach zu bedienende jalousiegeführte Plissees – sind für innere wie äußerliche Anwendung geeignet. Oftmals kommen sie bei Wohnmobilen zum Einsatz. Zusätzlich gibt es effektive Insektenschutzrollos. Auch für geteilte Eingangstüren sind ausreichend Modelle auf dem Markt vertreten. Eine ebenfalls tolle Note geben zweiteilige Insektenschutztür Netze mit durchgehend eingenähten Magnetband plus Magnetblöcke.
Weitere Informationen: